Probleme mit Regular Expressions?

von Christian

Wer so wie ich viele Regular Expressions benötigt kommt nicht umhin ab und an auch noch das ein oder andere nachzuschlagen.

Hier sind mal ein paar Seiten die mir immer helfen wenn ich etwas nachschlagen will.

  • http://www.regular-expressions.info - Das eigentlich Allround-Nachschlagewerk, erläutert alle Aspekte von Regular Expressions und auch die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Implementierungen wie PHP, JavaScript, Perl und was es noch alles gibt. Wenn es Euch gefällt spendet dem Autor doch einen kleinen Obolus.
  • Auf http://www.regex-tester.de/ gibt es ein nützliches Programm, mit dem man seine Regex direkt online testen kann. Auch sehr praktisch ist das RegEx Chart auf derselbigen Seite.

Ich hoffe die Links sind Euch genauso nützlich wie mir.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?